Handball Handballspielgemeinschaft

Jugend - 10 Jahre HSG Duisburg-Süd Jugend

Im Jugendbereich wurde die "HSG Duisburg-Süd" im Frühjahr 2005 von den Vereinen TV Wanheimerort, TuSpo Huckingen und der Turnerschaft Rahm gegründet.

Vorrangiges Ziel der Spielgemeinschaft ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen in allen Altersklassen den Handballsport anbieten zu können. Wir freuen uns sehr, dieses Ziel schon seit einiger Zeit bei Mädchen und bei Jungen über fast alle Altersstufen hinweg erreicht zu haben.

Zusätzlich zum sportlichen Angebot legen wir Wert auf Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit. Diesen Anspruch verfolgen wir zum Beispiel durch jährliche Events wie unseren HSG Funtag, das Pfingstzeltlager und unser Highlight, das HSG Handballcamp, welches uns regelmäßig am zweiten Wochenende nach den Sommerferien in die Sportschule nach Hachen führt.

Du möchtest dabei sein? Oder interessierst dich für uns? Dann schaue dich weiter auf unserer Internetseite um oder melde dich bei uns.

Weitere Infos zu Mannschaften, Trainern, Trainingszeiten und unsere Kontaktdaten findest du auf unserer Internetseite.

Link

Senioren

Um von der gemeinsamen Jugendarbeit zu profitieren, wurde im Sommer 2007 im Seniorenbereich ebenfalls eine Spielgemeinschaft gegründet, die "HSG Duisburg Süd Senioren". An dieser Spielgemeinschaft sind die Vereine TV Wanheimerort, TuSpo Huckingen und Turnerschaft Rahm beteiligt.

Link